Klinik Icon

Langzeitsauerstoff Therapie
Für den Partner
Die Verordnung einer Sauerstofflangzeittherapie (LTOT = long therm oxygen therapie) trifft nicht nur den Betroffenen, sondern auch den Partner bzw. die Partnerin. Als Angehöriger stellt man sich dann die Fragen: Wie geht es weiter?  Was bedeutet das?  Was kann/ darf/ soll ich dem Partner bzw. der Partnerin abnehmen?  Wo ist der Übergang von sinnvoller Unterstützung und Hilfestellung zum Überbehüten? Nutzen Sie die Möglichkeit zur Schulung, Informationsvermittlung und auch zum Erfahrungsaustausch.
  • 1 x psychologischer Gesprächstermin
  • 1 x Schulungstermin Sauerstofflangzeittherapie für Angehörige incl. Infomaterial
  • Leistungen des CLUB Bad Dürrheim
  • Unterbringung in EZ/DZ mit DU/WC, Telefon, Balkon, TV, W-LAN

1 Woche ab EUR 589,- pro Person im Doppelzimmer (zzgl. Kurtaxe) Gültig bis 15.12.2017
Krebs
Für den Partner
Eine Krebserkrankung verändert nicht nur das Leben für den Betroffenen, auch der All-tag und die Schwerpunkte im Leben des An-gehörigen verändern sich zwangsläufig . Als Angehöriger hat man oft das Gefühl, mit der Situation nicht richtig umgehen zu können, und sucht kompetente Hilfe um über seine Ängste und Gefühle zu reden bzw. Anregungen und Tipps zu erhalten um den Kranken sinnvoll zu unterstützen. Tanken Sie bei uns Kraft und Informationen, damit auch Sie als Angehöriger mit der Er-krankung Ihres Partners umzugehen lernen.
  • 1 x Ernährungsberatung-Einzel

Für den Partner COPD
Für den Partner
Immer mit betroffen von einer COPD-Erkrankung ist auch der Angehörige des Betroffenen. Nicht nur durch die Diagnose und die daraus resultierenden Folgen ist der Partner oft in Zugzwang und fühlt sich in der Verantwortung für seinen erkrankten Angehörigen. Während sich jedoch für den Erkrankten alles um das Erlernen des Krankheitsmanagements und seiner Krankheitsbewältigung dreht, bleibt der Angehörige mit seinen Fragen und dem Druck helfen zu wollen und zu müssen alleine. Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz für das Management der Erkrankung Ihres Angehörigen.
  • 1 x Schulungstermin Atmung für Angehörige incl. Infomaterial