Klinik Icon

Ernährungstherapie

[space height="5"]   Schwerpunkte der ernährungstherapeutischen Behandlung sind:
  • Die Ernährung bei Stoffwechselerkrankungen, wie Adipositas, Diabetes, Fettstoffwechselstörungen und Gicht
  • Die Ernährung bei Untergewicht
  • Die Ernährung bei Nahrungsmittelallergien oder Nahrungsmittel-unverträglichkeiten z.B. Lactose-, Fructose oder Glutenintoleranz
  • Ernährung bei Krebs

[space height="5"]   Es werden zu folgenden Themen Vorträge abgehalten:
  • Gesunde Ernährung
  • Ernährung bei Übergewicht
  • Ernährung bei Untergewicht und
  • Ernährung bei Krebs
  In Einzelgesprächen wird zusätzlich auf individuelle Bedürfnisse und Fragen der Patienten eingegangen. Jeder Patient erhält schriftliches Info-Material.
[space height="5"]   Die Ernährungstherapie in der Espan-Klinik Bad Dürrheim Die Ernährungstherapie der Espan-Klinik orientiert sich an den 10 Regeln der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) für die gesunde Ernährung. Diese 10 Regeln wurden sowohl für Gesunde als auch als Grundlage verschiedener, ernährungsbedingter Erkrankungen entwickelt.
[space height="5"]

Als Ausweis für eine besonders ernährungsbewusste Zubereitung