ESPAN Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen

Hier finden Sie uns

Die ESPAN Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen befindet sich im Kurort Bad-Dürrheim, am Rande des Schwarzwaldes zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Wir sind mit dem Auto unkompliziert über die A81 zu erreichen. Mit dem ÖPNV sind wir ebenfalls gut erreichbar.

Unser Chefarzt

In der Long-Covid Privatambulanz werden Sie unter der Leitung unseres renommierten Chefarztes Dr. Peter Hannemann behandelt. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung und als Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen ist er ein ausgewiesener Experte der Pneumologie und Inneren Medizin. Er ist zudem Autor des Patientenratgebers der ESPAN Fachklinik.

In der ESPAN Privatambulanz Long-Covid werden Sie unter der Leitung unseres renommierten Chefarztes Dr. Peter Hannemann behandelt.

An wen richtet sich das Therapieangebot?

Unser Behandlungsangebot richtet sich grundlegend an alle Patienten und Patientinnen, die nach einer überstandenen Covid-Infektion immer noch unter Beschwerden leiden. Alle Therapien werden ambulant in der Klinik durchgeführt. Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns jederzeit.

Unsere Philosophie

Wir verstehen uns nicht nur als Gesundheitsdienstleister. Wir unterstützen unsere Patientinnen und Patienten seit über vier Jahrzehnten mit einem ganzheitlichen Ansatz bei ihrer Genesung und Heilung. Jede Patientin und jeder Patient hat ein eigenes Schicksal und einen sehr individuellen Therapiebedarf. Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem alten Ich.

Wir begleiten Sie auf dem Weg zu Ihrem alten Ich.