ESPAN Fachklinik für Lungen- und Atemwegserkrankungen

In unserer pneumologischen Fachklinik sind wir spezialisiert auf die Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen wie Asthma, COPD, Covid-19, Long-Covid uvm. Unser umfassendes Therapieangebot verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und hilft Ihnen beim Wiedereinstieg in Ihren privaten und beruflichen Alltag.

Pneumologie

Wir helfen Menschen beim Aufatmen!

Pneumologie, verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation (VOR), Post- und Long-Covid-19

Bereits seit 1976 agiert die ESPAN Klinik als elementarer Bestandteil des deutschen Gesundheitswesens. Unsere Mission ist es, Patient*innen mit Atemwegserkrankungen auf dem Weg zu gesundheitlicher Besserung und zu mehr Lebensqualität zu begleiten. Unser Team freut sich darauf, für Sie da zu sein!

Als eine der besten Fachkliniken für Atemwegserkrankungen und verhaltensmedizinisch orientierte Rehabilitation sind wir spezialisiert auf die Behandlung dieser Hauptindikationen:

Informationsflyer
herunterladen

Hauptindikationen

• Chronische Erkrankungen der Atmungsorgane, zum Beispiel COPD, chronische Bronchitis, chronisch obstruktive Bronchitis, Asthma, Lungenemphysem, rezidivierende Pneumonie, Lungenfibrose, Sarkoidose, Asbestose, Pulmonale Hypertonie
  • Erschöpfung der Atempumpe
  • Rehabilitation und Anschluss-Reha nach Operation an den Atmungsorganen
  • Erkrankungen der Pleura / des Brustfells
  • Bronchiektasen
  • Alpha-1-Antitrypsinmangel
  • Herz- und Kreislaufstörungen als Folge von Erkrankungen der Atmungsorgane
  • Bösartige Geschwulsterkrankungen und maligne Systemerkrankungen der Atmungsorgane